Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

Zutaten:

500g Kartoffeln ( festkochend)
eine halbe Zwiebel
ca. 8 Stängel Schnittlauch
2 Charlotten
1 grüne Gurke
5 El Öl
2 El Essig
Salz, Pfeffer zum Würzen

Zubereitung:

Die Kartoffeln im Salzwasser 45 min gar kochen, anschließend abkühlen lassen und die Kartoffelschale abpellen. Die Kartoffel in kleine Stücke schneiden und in eine große Schüssel geben.

Die Zwiebel, sowie die Gurke  schälen und in kleine Würfel schneiden und zu den Kartoffeln geben. Den Schnittlauch und die Charlotten waschen, klein kacken und in die Schüssel geben.

In die Schüssel Öl und Essig geben, alles gut verrühren, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun 30 min durchziehen lassen, im Anschluss noch nach würzen.

Tipp!
Bei mi kommt sonst noch Gewürzgurke  mit rein, aber die hatte ich leider nicht mehr.
Hier bei mir im Topf, da ich keine lust hatte noch eine Schüssel abzuwaschen:-)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.