Avocadobaum

Avocadobaum

Hier zeige ich euch, das ich aus dem Kern einer Avocado ein toller Baum wachsen kann.

Den Kern der Avocado vom Fruchtfleisch befreien und waschen. Nun einfach in ein Topf mit Erde stecken und regelmäßig gießen. Funktioniert sehr einfach, daher habe ich in meiner Wohnung schon 5 Avocadopflanzen. Beim Kern ist es sogar egal wir rum ihr ihn einpflanzt und nach welcher Zeit. Mache Kerne liegen bei mir bis zu 6 Monaten und wachsen zu Pflanzen heran.

Hier Kerne:

IMG_20130630_195313

 

Der linke große ist der neueste. Die äußere Schale platzt ab und dann kommt der Kern zum Vorschein. Ich Pflanze meine Avocados auch immer in diese Richtung ein.

Hier ein paar Bilder von meinen Pflanzen
Diese ist meine Lieblingspflanze und sie ist zwei Jahre alt.

IMG_20130630_195007

meine jüngste Pflanze aber auch sehr groß und ca. 6 Monate:
IMG_20130630_195142sie können aber auch klein bleiben. wie zum Beispiel hier. Die Pflanze ist ca 1 Jahr alt.
IMG_20130630_195150

Die meisten Avocadopflanzen verlieren mit der Zeit ihre Blätter. Eine ist aber schon seit länger Zeit bei uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.